Firstladies erneut erfolgreich
Firstladies erneut erfolgreich
Die Firstladies reisten mit einem Wochenende Unterbrechung erneut nach Cloppenburg und konnten dieses Mal glatt in drei Sätzen gewinnen. Dabei zeigte das Team eine ansprechende Leistung.
Zunächst konnten die Tebus aber die Partie zwischen dem Tabellenersten Leschede und dem Gastgeber beobachten. Dabei wurde klar, dass die Cloppenburgerinnen sich im Laufe der Saison deutlich gesteigert haben. Zwar musste sich die Heimmannschaft mit 1:3 geschlagen geben, bot dem Meister aber gehörig Paroli. Die Tebus sollten also gewarnt sein.
Noch vor dem Spiel war klar, dass Kirstin Beimdieck nur bedingt einsatzfähig sein würde, so rückte Christina Gilhaus zum ersten Mal auf die Mittelposition. Das klappte von Beginn an sehr gut, immer wieder konnten sich die Mittelangreifer der Tebus durchsetzen. Zwar wackelte die Annahme hin und wieder, jedoch fanden die Außenangreifer immer ein gutes Mittel gegen die Cloppenburgerinnen. Die Firstladies hatten dabei das Spiel zu jedem Zeitpunkt unter Kontrolle und zeigten eine sehr ordentliche Leistung.
"Ich hatte heute nicht einmal Sorge, dass wir hier Federn lassen würden", zeigte sich der Trainer nach dem Spiel zufrieden. Weiter führte er aus: "Auch die Umstellungen die wir in der Abwehr vorgenommen haben, haben gut funktioniert und so bin ich sehr glücklich mit der Leistung meines Teams".
Nun gilt es die lange Pause bis zum letzten Heimspieltag sinnvoll zu nutzen und diese Form zu halten. Denn die Tebus wollen unbedingt den dritten Tabellenplatz behaupten.