Finaler Test in Bielefeld :: Herforder-Cup
Finaler Test in Bielefeld :: Herforder-Cup
Am kommenden Samstag (10.09.) geht es für die Bundesliga-Volleyballer der Tebus beim Herforder Cup in Bielefeld zum abschließenden Test, bevor eine Woche darauf die Saison in eigener Halle eröffnet wird.
Zum Ende einer langen und schweißtreibenden Vorbereitung geht es mit großen Schritten auf den ersten Spieltag der Tecklenburger Land Volleys in der 2. Bundesliga zu. Seit dem letzten Turnier in eigener Halle vor zwei Wochen standen mehrere Balleinheiten mit dem Team auf dem Plan. Zudem wurde ein Testspiel gegen die eigene Reserve absolviert. Dabei ist auch endgültig Benedikt Volk wieder zu Kader gestoßen, der sich studienbedingt zuvor in Flensburg fit halten musste. Durch eine überlastungsbedingte Schleimbeutelentzündung im linken Knie fiel seit dem Blitzturnier jedoch Diagonalangreifer Lars Fischer aus, der in Bielefeld hoffentlich sein Comeback feiern kann.
So unmittelbar vor der Saison werden letzten Feinheiten eingeübt und fixiert. Da die Tebus mittlerweile traditionell beim Herforder Cup starten, wissen Mannschaft und Offizielle auch um die guten Rahmenbedingungen.
„So kurz vor der Saison ist es wichtig viel Spielpraxis zu bekommen und Routinen zu festigen.“, so Coach Rieskamp.
Einen endgültigen Spielplan mit Meldeliste haben die Tebus noch nicht erhalten, werden aber erfahrungsgemäß mit einer Besetzung von Oberliga bis 2. Bundesliga in Konkurrenz treten.
Wir weisen an dieser Stelle zudem auf das erste Heimspiel am 18.09. um 16 Uhr in der Halle am Burgweg (Burgweg 1, 49479 Ibbenbüren) gegen die TSV Giesen Grizzlys hin.