Erwartete Niederlage in Lüneburg
Erwartete Niederlage in Lüneburg
Trotz einer soliden Leistung und einer deutlichen Steigerung gegenüber dem Heimspiel gegen Aligse, konnte die 1.Herren in Lüneburg nur an einem Satzgewinn schnuppern. Der Gastgeber zeigte sich stark in Sachen Angriff und Aufschlag und überzeugten außerdem durch ein herausragendes Spielverständnis.
Am frühen Samstag Morgen machten sich die Tebus auf in die idyllische Heide rund um die Hansestadt, wohlwissend, dass man wahrscheinlich mit einer Niederlage im Gepäck wieder am Dorfplatz landen wird.
Vielleicht war es genau dieser Gedanke, der die Tecklenburger frei aufspielen lies und phasenweise den Gegner ordentlich Paroli bieten konnte.
Der erste Satz zeigte sich lange ausgeglichen, ehe sich Lüneburg zum Ende drei Punkte Vorsprung erarbeitete und diese cool zum Satzgewinn verwalten konnte.
Satz Nummer zwei war dann der sicherlich beste der Gäste. Durch starke Aufschläge, variablem Angriffsspiel und dem nötigen Biss lag man über 1:5, 8:10 und 16:18 ständig in Führung. Leider machten dann individuelle Fehler und zwei Asse der Gastgeber den Unterschied und hatten zur Folge, dass die Hausherren auch den zweiten Satz gewannen (23:25).
Im letzten Abschnitt des Spiels war die Moral der 1.Herren dann gebrochen.
Schnell lag man mit fünf Punkten zurück und auch den mitgereisten Fans verging die Hoffnung auf die Wende.
Trotzdem lies man sich nicht 'vermöbeln'. Man wusste um die Niederlage und steckte trotzdem nicht den Kopf in den Sand.
Auch wenn der Satz mit 25:18 verloren ging, konnten die Tebus gut mit ihrer Leistung leben.
Diesen Schwung gilt es jetzt mitzunehmen ind das nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Baden. Die Truppe aus der Nähe von Bremen ist schon eher ein Kaliber für die Tebus und man darf zurecht auf Punkte hoffen.
Danke allen Fans, die in Lüneburg dabei waren und schon jetzt Danke allen Fans, die Samstag den Burgweg wieder zum Beben bringen werden!!
Tebu - Baden Samstag, 11.November 20 Uhr am Burgweg