Erster Punkt am Burgweg
Erster Punkt am Burgweg
Ihren ersten Heimpunkt (abgesehen von den drei Punkten aus der Goethehalle) sammelten am Samstag die Tebus auf.
In einem hitzigen und spielerisch ansehnlichen Match zeigte man über drei Sätze guten Volleyball, ein Satz wurde abgeschenkt und den Tie-Break hat man sich auf die eigene Fahne zu schreiben.
Satz eins zeigte gleich zu Beginn, dass sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen. Kein Team konnte sich mehr als vier Punkte absetzen geschweige denn einen Vorsprung halten. Nach knapp 25 Minuten nutzen die Gäste dann aber ihren zweiten Satzball zum 23:25 und gingen 1:0 in Führung.
Nicht ander verlief Satz zwei, dieses mal aber mit dem besseren Ende für die Hausherren. Die Tebus sicherten sich einen engen Durchgang mit 25:22 und konnten ausgleichen.
Einen konstanten Auftritt zeigten die Herren um Kapitän Frederic Frehe dann im dritten Abschnitt.
Über 6:1, 14:11 und 20:18 wurde es am Ende zwar noch einmal knapp, der zweite Satzgewinn des Abends wurde aber dennoch mit 25:23 perfekt gemacht.
Den vierten Durchgang bruacht man eigtnlich nicht zu erwähnen, die Tebus lagen schnell zurück, Coach Rieskamp wechselte mehrmals durch -auch der 18 jährige Paul Boß spielte seinen ersten Bälle am Burgweg- und man schenkte den Satz frühzeitig ab (25:17).
Der Tie Break zeigte sich bis zum 8:8 dann völlig ausgeglichen, vier individuelle Fehler sorgten dann aber für eine 8:12 Führung des TV Baden, die man nicht mehr einholen konnte.
Trotzdem, einen Punkt eingesammelt, zwischenzeitlich sehr ansehnlichen Sport gezeigt und wieder eine Steigerung zu den vergangenen Spielen an den Tag gelegt, damit lässt sich arbeiten.
Was neben dem Spielfeld passierte und die Leistung der Schiedsrichter lassen wir einfach mal unkommentiert.
Das nächste Heimspiel steigt erst am 3.Dezember um 16 Uhr gegen die VSG Ammerland, in diesem Spiel sind die drei Punkte dann aber Pflicht.
Danke an alle die uns unterstützt haben, wir sehen uns am 1.Advent!!