Erneuter Erfolg in 3 Sätzen :: Heimspielsieg gg. Delbrück

Erneuter Erfolg in 3 Sätzen :: Heimspielsieg gg. Delbrück

Am gestrigen Samstagabend hieß es wieder Primetime-Volleyball am Burgweg. Zu Gast: Der Dauerrivale unserer Freunde aus Ostwestfalen, die DJK Delbrück. Die dezimierte Mannschaft von Uli Kussin kam mit Rückenwind aus den ersten Partien. Doch gegen das druckvolle Spiel der Tebus war kein Kraut gewachsen. Nach 59 gespielten Minuten standen die nächsten 3 Punkte auf dem Konto der Laggenbecker.

 

Zum zweiten Heimspiel der Saison kam mit der DJK Delbrück ein alter Bekannter an den Burgweg. Die vergangene Spielzeit hätte für beide Teams nicht unterschiedlicher laufen können und auch der diesjährige Saisonstart ließ dies zunächst vermuten. Die DJK entführte einen Punkt aus Essen am ersten Spieltag und gewann dann 3:1 beim Aufsteiger Hürth. Die Tebus unterlagen derweil jeweils 1:3 gegen Köln und Aachen. Doch die Wende leiteten die Laggenbecker am letzten Wochenende mit dem ersten 3:0-Sieg seit über einer Saison ein.

 

Da die DJK heute auf ihre Starspieler Johannes Grodde und Maximilian Protte verzichten musste und kurzfristig noch Finn von Soldenhoff ausfiel, bot sich der Mannschaft von Spielführer Frederic Frehe eine große Chance. Doch wie spielt Delbrück denn nun? Unbekannte Gesichter in der Starting-Six. Abgewandelte Startrotation bei den Gästen. Die kurze Erinnerung an die vergangenen Spiele der letzten Saisons gegen dezimierte Teams. Doch heute kam alles anders. Besser. Souveräner. Mit mehr Erfahrung und dem unbedingten Willen zu gewinnen.

 

Die Tebus legten los wie die Feuerwehr. Beim eigenen Oktoberfest ließ man direkt Festzeltstimmung aufkommen. In 18 Minuten ging es im Eiltempo zum 25:16.

Der zweite Durchgang verlief mit 25:13 noch deutlicher. Vor allem die Aufschlagserien des späteren MVPs Jonathan König und dem eingewechselten Jasmin Jusic sicherten diesen Spielabschnitt nach 19 gespielten Minuten.

Coach Fischer nutze alle drei Sätze für die große Kaderrotation. Im dritten Satz ging es somit etwas knapper zu, doch auch dieser wurde mit 25:19 sehr solide eingetütet.

Wir bedanken uns bei den Zuschauern und der grandiosen Stimmung am Burgweg!

Robin und Niklas an den Drums, unserem Catering-Team, den Ballrollern und Wischern der 2. Damen und 4. Herren, Anneke, Linda und Andreas und natürlich Cheer-X-Access für den Support!

 

Je nachdem wann ihr das hier lest: Um 11 Uhr geht das Oktoberfest weiter. Um ca. 12 Uhr spielen wir gegen den aktuell Dritten der 2. Bundesliga, die TSV Giesen GRIZZLYS II, im Regionalpokal. Danach findet das Finale statt. Wir haben angerichtet!

Der Eintritt ist frei!

Also: Wir sehen uns! (Falls du das hier zu spät liest: Nächstes Heimspiel am 22.10. ist dann jetzt Pflicht für dich!)

 

 

Foto: Andreas Gartemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »