Erneute Pleite am Burgweg :: kein Grund für hängende Köpfe

Erneute Pleite am Burgweg :: kein Grund für hängende Köpfe

Nachdem die Tebus am vorangegangenen Samstag bereits gegen den USC Braunschweig eine Niederlage einstecken mussten ist nun auch das zweite Heimspiel mit drei zu null Sätzen an die Gäste gegangen. Auf dem Papier ist das Ergebnis wohl alles andere als berauschend, allerdings ist die Leistung der Tebus an diesem Wochenende alles andere als enttäuschend gewesen. Ebenso wie der USC ist auch Aligse mit keiner einzigen Niederlage in die Partie gestartet, wurde allerdings direkt von einer soliden Leistung der Laggenbecker überrascht, die in der Partie als Underdog frei aufspielen konnten. So gelang es den Gästen erst zum Ende des ersten Durchgangs die Führung und darauf den Satz zu erringen. Auch in dem folgenden Satz zeigten die Tebus ein starkes Spiel und gingen ebenfalls in Führung. Ähnlich wie im ersten Satz konnte der Vorsprung wieder nicht über die ganze Distanz gehalten werden und auch der zweite Satz ging an Aligse. Darauf schien den Gastgebern allerdings die Luft ausgegangen zu sein und Aligse stellte eine veränderte und frische Starting-Six auf das Feld, die den letzten Durchgang eindeutig für sich entschied.

Alles in allem bot sich den Zuschauern ein sehr sehenswürdiges Volleyballspiel auf hohem Niveau und die Tebus zeigten, dass sie auch den Top-Teams der Liga auf Augenhöhe begegnen können.
Nächstes Wochenende steht dann Brühl auf dem Programm, ein Spiel in dem wieder Punkte eingefahren werden sollen. Abgesehen von den ersten und letzten Plätzen ist die Liga nämlich extrem eng und nur ein paar Punkte trennen die Tebus von den Abstiegsplätzen. In Brühl kann die Mannschaft daher einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und sich darauf mit einem Besuch im nahen Phantasialand belohnen.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »