Erfolgreicher Kreisliga-Start für die 3. Damen
Erfolgreicher Kreisliga-Start für die 3. Damen
Schon vor den ersten Ballwechseln war die Stimmung in der dritten Damenmannschaft gut. Nach einer intensiven Vorbereitung konnte das Team den Saisonauftakt in der höheren Spielklasse kaum noch abwarten. Da war der Jubel umso größer, als in Hagen durch einen 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des Hagener SV die ersten Punkte „eingetütet“ werden konnten.
Die junge Mannschaft fand gut ins Spiel und hat das neue Spielsystem super umgesetzt. Die Angreiferinnen wurden glänzend eingesetzt und zudem wurde gut aufgeschlagen, wobei sich Zoe Rotter im Auftaktsatz besonders auszeichnete. Mit 25:8 setzen sich die Spielerinnen um Trainerin Kerstin Keller durch.
Im zweiten Satz wechselte Kerstin Keller ihr Team auf verschiedenen Positionen. Die Wechsel taten dem Tebu-Spiel gar nicht gut. Probleme in der Annahme und mit der Aufstellung ermöglichten dem Gastgeber leichte Punktegewinne. Der Hagener SV verbuchte einen 25:14-Satzgewinn und glich zum 1:1 nach Sätzen aus.
Im dritten Spielabschnitt fanden die Tebu-Spielerinnen wieder zurück in die Spur. Eine Bestnote verdiente sich beim 25:9-Satzgewinn Neele Bröland mit ihren starken Angriffen und Aufschlägen.
Im Abschluss-Satz ließ bei den Tebus etwas die Konzentration nach. Der 25:18-Satzgewinn war aber ungefährdet, der erste Kreisliga-Erfolg perfekt.
Bericht: Josef Gaida