Erfolgreiche Beachvolleyball-Jugend
Erfolgreiche Beachvolleyball-Jugend
Beach-Volleyball erfreut sich immer größerer Beliebtheit und das nicht nur im Freizeitbereich. Erstaunlich ist es, dass es immer wieder junge Spieler der Tecklenburger Land Volleys im SV Cheruskia Laggenbeck schaffen, sich für große Turniere und Meisterschaften zu qualifizieren. Da sind Maximillian Pelle, Ole Sackermann und jüngst Robin Schüttemeyer zu nennen.
Robin Schüttemeyer wird mit seinem Partner Justus Raude vom VCO Osnabrück vom 4. – 6. Aug. den Beach-Bundespokal U 17 in Bitterfeld Wolfen spielen. Schon am 1. Aug. begann dort das Trainingslager vom Beachkader des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes unter der Leistung von Uwe Wallenhorst. Uwe Wallenhorst ist im Tecklenburger Land kein Unbekannter, trainierte er doch einige Jahre die erste Herrenmannschaft der Tecklenburger Land Volleys. Uwe Wallenhorst nominiert die Spieler, die am Beach-Kader-Training teilnehmen dürfen.
Für Robin Schüttemeyer und Justus Raude gab es jetzt eine überraschende Nachricht. Die Vize-Meisterschaft im Nordwestdeutschen Volleyball im Wettbewerb für U 19-Teams reichte nun doch, um sich für die Deutschen Meisterschaften für U 19-Teams zu qualifizieren. Sie zählen somit zu den besten zweiunddreißig U19-Beach-Teams in Deutschland. Die Deutschen Meisterschaften finden in der nächsten Woche am Strand von Laboe in Schleswig Holstein statt.
Bericht: Josef Gaida