Ein erstes Highlight am Burgweg

Ein erstes Highlight am Burgweg

Die Halle ist repariert, der Boden gewischt und die Anlage getestet, es ist also alles angerichtet für das erste Heimspiel der Tebu Volleys am Burgweg. Nachdem das Spiel gegen Ammerland verlegt und das Match gegen Bremen in Ibbenbüren ausgetragen wurde, treten wir dieses mal endlich wieder in unserem Wohnzimmer an.
Und als ersten Gast begrüßen wir niemand geringeren als unsere Kumpel der Sportfreunde aus Aligse!
Der eingefleischte Tebu weiß natürlich sofort, dass sich die Teams in der letzten Saison noch in der 2.Bundesliga gegenüber standen und Aligse den Klassenerhalt sportlich locker geschafft hatte. Leider ereilte Ihnen dann jedoch das gleiche Schicksal, dass auch uns vor einigen Jahren zum Rückzug zwang, es wird nämlich immer schwerer sich finanziell in der Bundesliga zu halten, selbst wenn man sportlich mindestens auf Augenhöhe mit den etablierten Teams steht.

Aber das ist Schnee von Gestern, jetzt ist jetzt, hier ist hier und Dienstag ist Halloween. Das Spiel wird aber mit Sicherheit alles andere als zum Fürchten....
Die letzten vier Partien gegen 'Die Gallier' gingen allesamt in den Tie Break, selbst das Aufeinandertreffen in der Vorbereitung musste durch den Entscheidungssatz entschieden werden, Spannung und hochklassiger Volleyball sind also garantiert.
Aligse steht momentan mit zwei Siegen aus vier Spielen im Mittelfeld der Tabelle, während die Tebus bislang alle ihre Spiele gewinnen konnten und auf dem zweitel Platz rangieren. Aligse hatte jedoch rein tabellarisch das deutlich schwerere Programm, sodass die Platzierung absolut gar nichts über ihr spielerisches Können aussagt. Unsere Gäste spielen einen schnellen Ball und sind vorallem im Angriff sehr variabel, darauf muss sich das Team von Coach Henne Rieskamp einstellen.
"Bei diesem Spiel sehe dieses mal wirklich keinen Favoriten, ich denke, wir sind so ziemlich auf einem Level.", weiß auch Co-Trainer Sven Langenhorst um die Spannung dieser Partie bescheid.

Eines ist sicher, trotz aller Freundschaft gibt es auch eine gesunde Rivalität, die beide Mannschaften anspornt, diesen 'Klassiker' zu gewinnen.
Es ist zu vermuten, dass gerade an dem Feiertag eininge Anhänger der Gäste den Weg in beschauliche Laggenbeck finden, die Halle wird also vermutlich voll sein. Packt deshalb Freunde und Verwandte ein, Einlass ist um 15 Uhr, wir brauchen jeden Einzelnen für unseren ersten, wirklichen Heimdreier!

Dienstag, 31. Oktober, 16 Uhr Halle Am Burgweg

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »