Die Tebu Volleys holen zusammen mit ihren Fans 3 Punkte
Die Tebu Volleys holen zusammen mit ihren Fans 3 Punkte
Am gestrigen Abend erkämpften sich unsere Jungs mit den eigenen Fans im Rücken die nächsten wichtigen 3 Punkte und gewannen Zuhause 3:1 gegen den TV Hörde.
Der Beginn des 1. Satzes war gekennzeichnet durch Eigenfehler und spürbare Nervosität im Team. Die Auszeit beim Stand von 2:5 durch Trainer Lars Fischer brachte leider nicht die erhoffte Wendung, jedoch stabilisierte sich zumindest das eigene Sideout-Spiel. Beim Stand von 13:16 setzte der Doppelwechsel auf der Diagonal- und Zuspielposition dann die richtigen Akzente. Durch erhöhten Aufschlagsdruck und effektivere Angriffe wurde der Satz gedreht und mit 25:22 gewonnen.
Der 2. Satz gestaltete sich ähnlich wie der Beginn im vorherigen Satz. Vor allem das starke Aufschlagspiel von TV Hörde machte es unseren Jungs schwer, in den Satz zu finden. Dabei wurden erkämpfte Breakchancen liegen gelassen und vermeidbare Eigenfehler produziert. So ging der Satz deutlich mit 16:25 an die Gäste.
Wie ausgewechselt agierten unsere Jungs dann in Satz 3. Den Spielverlauf des 2. Satzes gekonnt ignoriert, wurde nahtlos an das Ende des 1. Satzes geknüpft und mit breiter Brust und sehr guter Stimmung den kompletten Satz hindurch gespielt. Am Ende machten sehr gute Aufschläge den Unterschied und es stand am Ende 25:22 für die Gastgeber.
Noch sichtlich beeindruckt vom vorherigen Satz kam von den Gästen aus Hörde im 4. Satz nur noch wenig Gegenwehr und am Ende hieß es 25:17 für die Tebu Volleys.
Der gestrige Sieg lässt viele Parallelen zum Spiel gegen die Rhein-Sieg Volleys letzte Woche zu. Eine konstant stabile Annahme, sehr gute Stimmung auf als auch neben dem Feld und viele Wechseloptionen waren auch heute das richtige Erfolgsrezept.
Ein großes Lob gilt unseren Fans, die uns gestern lautstark unterstützt haben. Glückwunsch auch an Tigger, der völlig zurecht MVP geworden ist und über 4 Sätze überragend gespielt hat. Unserer Diagonalmaschine Jonathan wünschen wir einen guten Start in das Studium!
*Foto Nicole Lienemann