Derby am Freitag in der Halle Burgweg!!!

Derby am Freitag in der Halle Burgweg!!!

Ausgangslage

Tebu Volleys: (Platz 6 – 16 Spiele, 9 Siege, 26 Punkte)

Bei der Mannschaft von Trainer Mathias Rusche lief in den letzten Wochen wenig rund. Nach dem 2-3 gegen Hürth in eigener Halle, verlor man ebenfalls gegen die Ligafavoriten aus Köln und Lüneburg mit 1-3. Fast noch schlimmer als diese Niederlagen sind die personellen Ausfälle. „Im Moment haben wir kaum eine Begegnung wo sich kein Spieler von uns verletzt“, ist der Trainer nahezu bedient von der personellen Situation. Letzte Woche fuhr das Team nur mit 8 Spielern nach Lüneburg und wie bereits beschrieben, kam auch in Lüneburg ein verletzter Spieler dazu. Kapitän Freddy Frehe knickte Mitte des dritten Satzes um und konnte die Begegnung nicht beenden. Wer und wie die 1.Herren am Freitag antritt ist noch sehr unsicher, sicher ist allerdings das die Tebus mal wieder ein positives Ereignis brauchen. „Mit Hilfe der Zuschauer wollen wir uns in die Begegnung reinkämpfen. In solchen Spielen kann die Mansnchaft zeigen welchen Charakter sie hat“, gibt sich Co-Trainer Sven Langenhorst kämpferisch.

Für die Tabellensituation wäre ein Sieg enorm wichtig. Das Mittelfeld ist eng zusammengerückt und noch sind 6 Begegnungen zu spielen – also auch einiges an Punkten zu vergeben.

 

VfL Lintorf: (Platz 11 – 16 Spiele, 2 Siege, 7 Punkte)

Der Gast aus Lintorf kommt mit 4 Niederlagen aus den letzten 4 Begegnungen im Gepäck nach Laggenbeck. Zwar rechnerisch noch nicht ganz abgestiegen, allerdings mit utopischen Chancen die Klasse sportlich zu halten, kann Lintorf frei aufspielen. (Man weiß allerding nie genau wie viele sportliche Absteiger auch wirklich in die Regionalliga runtergehen. Von 2-4 Absteigern ist dort alles möglich) Deshalb wird das Team um Kapitän Henrik Kollweiler weiterhin um jeden Punkt kämpfen. „Gerade wenn es gegen uns Tebus geht, tauchen dort überraschend Spieler auf, die bei den vorherigen Spielen fehlten“, weiß Kapitän der Tebus Freddy Frehe nicht ganz was die 1..Herren am Freitag erwartet.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »