Den nächsten Heimsieg im Blick
Den nächsten Heimsieg im Blick
Viel hatte man sich vorgenommen. Endlich sollte am Burgweg eine Serie von Siegen beginnen. Kaum war der Plan geschmiedet, wurde er auch schon zerschmettert.
Das Jahr begann mit einer 1:3 Heimpleite gegen Düsseldorf, eine vertretbare Niederlage, aber dennoch nicht minder schmerzhaft.
Gegen den direkten Konkurrenten wollte man sich weiterhin unter den besten drei der Liga festbeißen. Jetzt aber steht man auf Platz 4 und hat als Ziel, weiterhin Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.
Der Anfang für dieses Unterfangen wurde bereits gemacht.
Vergangenen Samstag konnten sich die 1.Herren in Hildesheim ungefährdet mit 3:0 durchsetzen und somit de ersten drei Punkte im neuen Jahr einfahren. Es war zwar ein besonders ansehnliches Spiel, aber dennoch eine passende Reaktion auf das Spiel gegen Düsseldorf.
Auch im Training zeigte die Leistungs- und Stimmungskurve nach dem Auswärtssieg wieder nach oben.
Damit die Laune weiterhin positiv bleibt, benötigen die Tebus am Samstag den nächsten Dreier.
Auf dem Papier sollte diese Aufgabe kein Problem sein, 20 Punkte trennen beide Mannschaften und bereits das Hinspiel konnten die 1.Herren sicher mit 3:0 gewinnen. Trotzdem ist Vorsicht geboten.
Giesen schickt eine junge und talentierte Truppe aufs Feld, die den ein oder anderen spektakulären Angriff auf dem Kasten haben. Die Mannschaft von Coach Rusche ist also gewarnt.
Die Rolle des Favoriten nehmen die Tebus trotzdem an und legen wie immer alles daran diese auch zu erfüllen. Ein weiterer Anreiz ist, dass Giesen nach Aachen und Hildesheim die dritte Mannschaft sein könnte, gegen die beide Spiele gewonnen werden konnten.
Es ist wieder Zeit für einen Heimsieg, Samstag ist es hoffentlich endlich so weit.
Tebu vs. Giesen, Samstag, den 26.Januar um 20 Uhr am Burgweg.
Einlass ab 19 Uhr.