1.Damen in Lingen gefordert
1.Damen in Lingen gefordert
Für die erste Damen der Tebus geht es am Samstag zum zweiten Saisonspiel nach Lingen. Verzichten müssen die Firstladies dabei auf Ines Jankowski und Marie Heilemann. Drei Punkte sollen natürlich trotzdem her.
Gegen die Mannschaft vom MTV Lingen haben die Tebus sich in der Vergangenheit nicht immer leicht getan, so sind schon mehrfach Punkte ins Emsland gegangen. Es waren jedoch auch Spiele dabei, in denen die Firstladies ihre Überlegenheit konsequent ausspielen konnten. Das soll am Wochenende möglichst wieder der Fall sein.
Die Vorbereitung auf das Spiel läuft dabei nicht gerade nach Plan. So stand lange im Vorfeld fest, dass die Tebus mit Ines und Marie auf zwei wichtige Angreiferinnen verzichten müssen. Zudem muss die Mannschaft von den gewohnten Trainingszeiten abweichen und kann daher nicht in voller Formation trainieren. Zu allem Überfluss musste sich Esther Helmig in der Woche krank melden und es ist fraglich, in wie weit sie am Samstag einsetzbar sein wird. Einspringen werden daher gleich vier Akteure aus der zweiten Damen. So werden Gina Strootmann, Sarah-Marie Ossowski, Sina Schüttemeyer und Anika Knieper den Kader beim kommenden Spieltag vervollständigen. Die Firstladies haben dadurch die Möglichkeit, mit der vollen Mannschaftsstärke von 12 Spielerinnen nach Lingen zu fahren. "Wir fahren dahin, um drei Punkte zu holen. Das erwarte ich von meiner Mannschaft, aber das wird alles andere als leicht", gibt der Coach die Marschroute vor.