Besuch aus Ostwestfalen :: Delbrück kommt zum Klassiker am Sonntag

Besuch aus Ostwestfalen :: Delbrück kommt zum Klassiker am Sonntag

Es ist doch immer wieder schön, wenn man in dieser, häufig mit usseligem Wetter einhergehenden, Jahreszeit alte Bekannte zum Kaffee einlädt. Da bietet sich der Sonntag selbstverständlich an. Wir haben 16 Uhr am Burgweg vorgeschlagen. Da ist es immer fein. Uli Kussin und seinen Jungs passte das ebenfalls gut und so steht dieses Wochenende der Klassiker ins Haus.

 

Vergesst Barca gegen Real. Der heißeste „Clásico“ ist natürlich der zwischen der DJK Delbrück und den Tebus. Wir haben uns unzählige Male in der 2. Bundesliga, Dritten Liga, Testspielen und Turnieren gegenüber gestanden.

In der letzten Saison schafften wir den für unmöglich gehaltenen Auswärtssieg (zuvor gelang uns das gefühlt seit der Wende nicht mehr) und gewannen zuvor gegen unterbesetzte Ostwestfalen am Burgweg.

 

In dieser Saison verläuft es bei Delbrück bisher ähnlich wie bei uns. Die DJK legte einen sehr guten Saisonstart mit Siegen gegen Aachen, Hannover und Lüneburg hin, verlor dann gegen Moers und Lintorf. In der Folge holte das Team um Zuspieler Johannes Grodde einen Sieg gegen Brühl und ging dann gegen die Favoriten Köln und Braunschweig leer aus. Somit haben wir momentan, bei einem Spiel weniger, gleich viele Siege und einen Punkt mehr. In unserer engen Liga und nach nur einem Drittel der Saison ist das der Abstand zwischen Platz 5 und 7.

 

Und natürlich haben wir nicht zum Kaffee eingeladen (gibt es aber auch). Es wird erneut ein enges Spiel werden. Wir freuen uns auf eine heiße Partie am Burgweg und was gibt es besseres bei diesen Temperaturen?

 

Delbrück führt momentan ebenfalls viele junge Spieler an das Niveau der Dritten Liga heran. Alles unter Coach Kussin, der die DJK, seit wir sie kennen, betreut. Gleiches gilt auch für Zuspieler Johannes Grodde. Aus der Schaltzentrale der Delbrücker ist er nur schwer wegzudenken.

 

Nach zuletzt zwei Niederlagen will Delbrück wieder punkten und auch wir wollen uns nach der Pleite in Moers wieder in die Spur bringen und unsere neue Burgweg-Serie wirklich zu einer machen (ab zwei Heimspielerfolgen zählt das doch, oder?).

 

Unsere Tipps zum Wochenende:

  • Ansatzweise soviel Bock auf uns haben, wie wir auf Euch!
  • Pünktlich zum Burgweg kommen (Sonntag, 7.11. - 16 Uhr Spielbeginn)!
  • Klatschen, Anfeuern und Spaß mit der TebuFamily haben.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »