Auswärtsspiel in Emlichheim
Auswärtsspiel in Emlichheim
Nachdem es für die Firstladies in den letzten Wochen sowohl in der Liga als auch im Pokal richtig gut lief steht schon wieder das nächste Spiel an. Die Tebus treten am Wochenende gegen die SCU aus Emlichheim an.
Die Laggenbecker und die Emlichheimer stehen sich damit nach nur fünf Wochen wieder als Kontrahenten gegenüber. Für die Tebus begann mit dem Spiel gegen die SCU ein richtiger lauf. Alle Spiele in der Liga konnten mit der Maximalausbeute von jeweils drei Punkten gewonnen werden. Die Emlichheimer hingegen standen damals noch auf dem ersten Platz und sind mittlerweile Vierter.
Der Gastgeber wird sich damit sicher nicht zufrieden geben und könnte mit einem Sieg den Abstand zu den Tebus verringern. Genau das wollen die Volleyballer des SVC unbedingt verhindern. Daher heißt das Ziel auch wieder einen Punkt holen um den Abstand möglichst zu wahren.
Alles andere als optimal verlief dabei die Vorbereitung der Tebus im Laufe der Woche. Viele Spielerinnen mussten krankheitsbedingt oder verletzungsbedingt passen. "Wir konnten nicht so trainieren wie wir uns das gewünscht hätten. Daher sehe ich uns auch definitiv nicht als Favorit in diesem Match. Trotzdem werden wir natürlich alles dran setzen unsere Serie aufrecht zu erhalten", so die Einschätzung des Trainers.