Auswärtsspiel in Westerstede
Auswärtsspiel in Westerstede
Nach dem Auftaktsieg in der Oberliga hatten die Firstladies am vergangenen Wochenende spielfrei und konnten ihren ersten Erfolg in der Oberliga genießen. Wie schon beim Auswärtsspiel hatten die Tebus in der vergangenen Woche mit vielen Ausfällen zu kämpfen, sodass im Training nicht immer alle Spielerinnen zur Verfügung standen. Für das kommende Spiel in Westerstede werden wohl fast alle Spielerinnen wieder dabei zu sein. Einzig Christina Gilhaus wird urlaubsbedingt beim Spiel fehlen. "Tina ist bei uns schon eine Bank, da müssen jetzt andere einspringen und abliefern. Der Kader ist aber groß genug und ich bin optimistisch, dass wir das hinbekommen", so Julian Keller.
Der Gegner aus Westerstede hat am vergangenen Wochenende sein erstes Spiel 0:3 gegen den Absteiger aus Lohne verloren. Im letzten Jahr spielte die TSG noch in der Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga. "Ich habe die Mannschaft kurz beim Vorbereitungsturnier in Osnabrück gesehen, aber es ist schwer zu sagen, was uns erwartet", so die Einschätzung vom Coach.
Die Tebus wollen jedenfalls an die sehr gute Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und dann schauen, was zu holen ist.