Auswärtsspiel beim Ligaprimus :: David gegen Goliath

Auswärtsspiel beim Ligaprimus :: David gegen Goliath

Am Samstag geht es für uns in Moers gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten Nummer 1 unseres ehemaliges Coaches Henne und somit gegen den Ex-Club von Yannick. Die Rollen sind im Vorfeld wohl mehr als klar verteilt und wir haben richtig Bock dem Favoriten ein Bein zu stellen.

 

„Wenn wir in Moers gewinnen, erwarte ich ein Volksfest auf dem Dorfplatz bei unserer Rückkehr. Mindestens!“, weiß Coach Lars um unsere Außenseiterchancen. Ein Grund mehr für uns frei aufzuspielen.

 

In Moers ist nach dem Vizemeistertitel in der 2. Bundesliga und dem freiwilligen Neustart in der Regionalliga ein neues Spitzenteam herangereift. Die jungen Talente der Adler sind herangereift und haben gleich mehrere erfahrene Ausnahmespieler in ihren Reihen. Am bekanntesten ist dabei wohl Tim Broshog (könnt ihr auch bei Wikipedia auschecken). Der 2,06m-große Spieler des Moerser SC lief nicht weniger als 70 mal für die A-Nationalmannschaft auf. Der 36jährige war auswärts nicht immer dabei, bestreitet aber die Heimspiele auf jeden Fall.

 

Nicht nur ihn müssen wir in den Griff bekommen, wenn wir am Samstag nicht nur als Punktelieferant anreisen wollen. Da hilft es auch nicht gerade, dass der gegnerische Trainer uns ganz gut kennt. Hendrik „Henne“ Rieskamp ist ein Tebu-Eigengewächs und führte uns zuletzt zurück in die 2. Bundesliga. Der gebürtige Laggenbecker kennt unseren Verein also mehr als gut.

 

Dabei hat er weiterhin ein gutes Bild von den Tebus, trug er doch maßgeblich dazu bei, dass Yannick den Weg aus Moers zu uns fand, nachdem er beruflich bedingt umziehen musste. Yannick müssen wir gegen seinen Ex-Club ganz sicher nicht motivieren und auch Routinier Jul (ehemaliger Mitspieler von Henne) sagte bereits am Samstag: „In Moers gewinnen wäre schon richtig fein!“

 

Moers hat in der laufenden Saison zweimal im Tie-Break gewonnen und ansonsten immer die komplette Punktausbeute geholt. Zuletzt fertigte die Henne-Sechs den USC Braunschweig mit 3:0 ab. Ein einfachen Unterfangen wird es für uns also wohl eher nicht.

 

Dazu werden wir auf unsere Youngster verzichten müssen, die parallel die SuperQuali der U20 spielen. „Über die Terminansetzung des NWVVs für die Runde der U20, zumal die BereichsQuali am Sonntag spielen darf und unserem Antrag auf Verlegung nicht stattgegeben wurde, kann man wohl keine zwei Meinungen haben!“, ist Lars nicht gerade begeistert über diesen Zustand. Dafür rückt erneut Hendrik Desmarowitz in den Kader und in der Mitte wird Tobias Lampe unserem Team die nötige Höhe zur Verfügung stellen.

 

Den nötigen Schwung haben wir uns am Samstag gegen Lüneburg geholt und haben so richtig Bock auf diese - zugegeben krasse - Aufgabe.

 

Wenn ihr noch nichts vorhaben solltet: Kommt gerne rum. Moers ist nicht so weit. Okay, Duisburg lockt wahrscheinlich jetzt niemanden hinterm Kamin hervor, aber vielleicht ja diese motivierte Truppe aus Laggenbeck?

 

Spielbeginn im ENNI-Sportpark (ist ne Sporthalle in Moers) ist um 19:30 Uhr.

 

 

#tebufamily #geilstesdorfderliga

 

 

Foto: Nicole Lienemann

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »