Auf nach Köln
Auf nach Köln
Samstag, 13:30 Uhr, Dorfplatz Laggenbeck, wahrscheinlich Regen. Was macht man bei so einem ungemütlichen Wetter? Genau! Man setzt sich in den Bulli und begibt sich auf eine Auswärtsfahrt.
Das ist der Plan, den die Tebus und einige mitreisende Fans am Wochenende verfolgen werden.
Gespielt wird am Samstag in Köln, besser gesagt im Stadtteil Hürth, gegen die Zweitvertretung der Bundesliga Mannschaft, gegen die man in den letzten drei Jahren angetreten ist. Sollte dieses Spiel nur annähernd so spannend werden, wie die letzten Aufeinandertreffen mit den Domstädtern, ist für gute Unterhalten mehr als gesorgt.
Dieses mal gilt es sich jedoch mit der zweiten Mannschaft zu messen, einem Team, das zwar momentan im Tabellenkeller steckt, aber durch ihre Motivation und Unterstützung von den Tribünen mit Sicherheit brennen wird. Ebenso wie das zurückliegende Spiel gegen Bremen ist auch dieses Match einzuschätzen. Auf der anderen Seite des Netztes steht ein unbekannter Gegner, der nichts zu verlieren hat und frei aufspielen kann. Man könnte also den gleichen Vorbericht schreiben wie letzte Woche, in dem es hieß: "Gerade wenn es heißt, dass man eigentlich keine Chance hat, spielt man sich oft in einen Rausch und sorgt für Überraschungen."
Die Mannen aus Köln stiegen zu dieser Saison auf und wollen sich natürlich nihct nach nur einem Jahr verabschieden. Auf der anderen Seite brauchen die Tebus jeden Punkt, um möglichst lange die Tabellenspitze im Blick zu haben.
Neuzugang Patrik Zahn hat auch schon lange gemerkt ,dass es "auf dem Papier Favoriten gibt, auf dem Feld kann aber in dieser Liga so gut wie alles passieren."
Die mitreisenden Fans der Tebus freuen sich nicht nur auf das Spiel, sondern auch auf das überaus herzliche Klima, dass die Organisatoren, Helferinnen und Helfer des Heimteams ausstrahlen.
"In Hürth fühlen wir uns immer Willkommen.", freut sich der Tebu-Clan darauf, die 'alten' Gesichter wiederzusehen.
Auf zu den nächsten drei Punkten!
Anpfiff ist am Samstag um 19 Uhr in der Krankenhausstraße in Hürth.