Auf ein Neues am Burgweg: Zweites Heimspiel in Folge für die Tebus.
Auf ein Neues am Burgweg: Zweites Heimspiel in Folge für die Tebus.
An diesem Samstag bestreiten die Tebu Volleys das nächste Heimspiel, dieses mal gegen den momentanen Spitzenreiter Aligse. Es wartet nach der vorangegangenen Pleite gegen Braunschweig also erneut eine wahre Herausforderung. Aligse ist ebenso wie der USC bisher ungeschlagen und geht als Favorit in die Partie. Wer die Beachsaison diesen Sommer ein wenig verfolgt hat wird bei den Niedersachsen das ein oder andere Bekannte Gesicht ausmachen können. Teams wie Adelmann / Jargow und Peters / Wittenhorst sind Spitzenreiter in der NWVV-Beach Rangliste und bringen ihren Spielwitz und ihr Vielfältiges Spiel aus dem Sand mit in die Halle.
Auf der anderen Seite ist gehen die Tebus mit durchaus gemischten Gefühlen in die Partie. Zwar sind Elias und Dusan wieder in dem Kader der Laggenbecker vertreten und steht die Mannschaft unter keinem Leistungsdruck an diesem Wochenende. Auf der anderen Seite wird das Spiel durch der Verletzung von Zuspieler Paul Boss am Donnerstag überschattet. Am ende des letzten Trainings ist er in einer Blockaktion umgeknickt und fällt mit einem lädierten Sprunggelenk wenigstens die nächsten Wochen aus. Darüber hinaus müssen sich die Tebus von der herben Niederlage gegen Braunschweig erholen, die die vorangegangene Siegesserie hart beendet hat.
Nichtsdestotrotz ist es natürlich immer der Anspruch zu siegen und die Mannschaft wird ihr Bestes geben, den Spitzenreiter in seine Schranken zu verweisen.
Können die Laggenbecker die vorangegangene Niederlage abschütteln und auch trotz dem schmerzlichen Ausfall von Paul Boss ihren besten Volleyball auf die Platte bringen?
Wenn, dann nur mit unsererem besten Publikum der Welt! Kommt morgen, 19:00 in die Halle, wir freuen uns auf euch.