Auf der Pole-Position ins Saisonfinale - Letztes Saisonspiel für die zweite Herren
Auf der Pole-Position ins Saisonfinale - Letztes Saisonspiel für die zweite Herren
Tebutwo reist am Samstag als feststehender Meister nach Bloherfelde. Die Mannschaft hat die Woche über nochmal voll trainiert und will unbedingt auch das letzte Punktspiel der Saison erfolgreich absolvieren….
Vorab die Rechenspiele: Sollte Tebu 3-0 verlieren und Bersenbrück zeitgleich 3-0 gewinnen würde der Satzquotient trotzdem für die 2-Herren sprechen, sodass man am Ende der Saison definitiv die Meisterschaft gewonnen hat. Trainer Sebastian Gartemann legte in der Woche den Fokus auf Service und Annahmesituationen. Zudem erwartet er eine Verbesserung im Angriffsaufbau nach erfolgreicher Abwehraktion: „Dort haben wir in den letzten Wochen zu häufig individuelle Fehler gemacht oder waren im Kopf nicht wach genug. Das erhoffe ich mir gegen Bloherfelde besser.“
Was die Personaldecke im Team angeht, so scheint Stand heute, Entspannung aufzutreten. Kapitano Henning Loismann, Diagonalangreifer Felix Bröker und auch Außenangreifer Michal Frydrychowicz kehren wieder ins Team zurück. Zudem konnte der zuletzt durch Klausurenstress wenig trainierende Mittelangreifer Bjarne Schüttemeyer die komplette Woche trainieren und sich zeigen.
Der Gegner, TuS Bloherfelde, hat bisher aus vier absolvierten Spielen zwei Siege geholt und will durch den Doppelheimspieltag noch auf Rang 3 der Tabelle klettern. Bloherfelde zeichnet sich durch mannschaftliche Geschlossenheit aus, eine gute Stimmung und Kampfgeist. „Wir werden dagegenhalten müssen und wollen als Team einen super Abschluss hinlegen“, zeigt sich Kapitän Henning Loismann siegeswillig.