Tebus starten mit leicht verändertem Kader in die Vorbereitung :: Dritte Liga stark besetzt
Tebus starten mit leicht verändertem Kader in die Vorbereitung :: Dritte Liga stark besetzt
Laggenbeck - Die Vorbereitung des 1. Herren geht in die heiße Phase. Nachdem man fast ein Jahr am Stück trainiert hat, war der Juli frei. Im August und September stehen gleich mehrere Tests an.
Seit dem 01. August stehen die meisten Akteure der Drittliga-Tebus wieder gemeinsam in der Halle. Im Laufe der nächsten Woche stößt Patrick „Tigger“ Hofschröer wieder zum Team und ein echter Knaller wartet eine Woche später mit seiner Rückkehr auf. Sebastian Gartemann gibt sich eine weitere Saison die Ehre im Jersey der Tebus.
Zur anstehenden Saison wurden Umstrukturierungen im Trainingsalltag und in der Durchlässigkeit zwischen Erstvertretung und Reserve (neue Trainer: Karlo Keller und Andreas Gartemann) vorgenommen. So trainieren Perspektivspieler aus der 2. Herren (Luca Bosse, Mortiz Gartemann, Ralf Meyer, Hendrik Desmarowitz und Robin Schüttemeyer) regelmäßig mindestens einmal pro Woche mit der H1.
Mit Tim Gilke verlässt ein Spieler der letzten Saison den aktiven Kader. „Toasty wird phasenweise mit uns trainieren und im Notfall aushelfen. Er wird aber nicht immer zur Verfügung stehen können und macht den Weg für unsere Young-Guns frei.“, so Coach Fischer.
Im Laufe der kommenden Woche werden wir hier zudem einen Neuzugang (Tebu-Fans: Ihr kennt ihn aber sicherlich!) vermelden können.
Dusan Gmitrovic und Jasmin Jusic halten sich momentan in Serbien bzw. Bosnien bei ihren Heimatvereinen fit und stoßen erst später zum Team. „Wir hoffen bald auf eine Dauerlösung mit den beiden, zumal sie sich super in die Mannschaft integriert haben und eine vorbildliche Einstellung mit in den Trainingsalltag bringen!“, verrät der Trainer.
Bereits am Donnerstag kommt Blau-Weiß Aasee an den Burgweg für ein erstes Testspiel, bevor am 26.08. das eigene Blitzturnier, am 02.09. das Turnier in Bielefeld und am 10.09. des Präsentationstag der Tebus auf dem Plan stehen.
Das erste Saisonspiel steht bereits eine Woche darauf am 17.09. in Köln auf dem Plan, bevor das Heimspieldebut der neuen Saison am 23.09. gegen Aachen ruft. Am 24.09. geht es im NWVV-Pokal in Lintorf an den Start.
Vor den Tebus liegt eine lange Saison mit nicht weniger als 22 Pflichtspielen bis Ende März.
Die Liga hat sich etwas verändert. Durch den Aufstieg von Giesen und dem Abstieg/Rückzug von Rhein-Sieg und Ammerland, sind die Teams vom VV Humann Essen II, Turn-Klubb zu Hannover und der alte Bekannte des TVA Hürth in die Liga gekommen.
Mit den Top-Teams aus Aachen, Köln, Braunschweig, Aligse und Delbrück ist die Liga hochkarätig besetzt. Nach dem sportlichen Abstieg in der Vorsaison ist das Ziel „Klassenerhalt“ kein leichtes und wird auch davon abhängen, wie konstant die Tebus auftreten können. Dazu hofft man auf wenige Ausfälle und die zuletzt grandiose Unterstützung am Burgweg.
Wir halten euch auf dem Laufenden!
#tebufamily