Fischer/Hofschröer an Platz 1 gesetzt

Fischer/Hofschröer an Platz 1 gesetzt

A-Cup am Sonntag in Baden-Achim

Am Sonntag geht es für die Beachvolleyballer Lars Fischer und Patrick Hofschröer von den Tebu Volleys in Baden um die nächsten Ranglistenpunkte und die letzte Chance die Qualifikation für den Urlaubsguru Beach Cup im Rahmen des White Sands Festivals auf Norderney abzusichern. Dabei sind die SVC-Beacher an Seed 1 gesetzt.

Ganze 23 Teams hatten für den A-Cup in Baden-Achim im Südosten Bremens gemeldet. Die 14 punktbesten und zwei Teams mit einer Wildcard sind am Sonntag ab 9 Uhr im Hauptfeld aktiv. Da Patrick Hofschröer am vergangenen Wochenende mit Thomas Büscher einen guten 4. Platz beim B-Cup in Bremen-Walle belegen konnte und somit auf Platz 5 der Einzelrangliste hochrutschte (Fischer auf Platz 12), startet das Beachteam aus Laggenbeck an Position 1 gesetzt.

„Das hat an diesem Wochenende aber nicht viel zu bedeuten und ist spätestens nach der ersten Runde auch nur eine Ziffer auf dem Tableau.“, mahnt Fischer.

Zwar bekommt man es in der ersten Runde mit dem an 16. Stelle gesetzten Team zu tun, kann bei einem Sieg danach aber evtl. direkt das Team Jargow/Johanning treffen. Gegen den zweitgenannten Oldenurger verloren Fischer/Hofschröer zuletzt beim A-Cup in Bremen und auch Jargow wurde dort Fünfter.

Ideal wäre ein gutes Abschneiden der SVC-Beacher aber auch für die anstehende Saisonplanung. Für den Urlaubsguru Beach Cup im Rahmen des White Sands Festivals (Top10+, nur eine Kategorie unter der Techniker Beachtour) erfolgt die Zulassung am 27. Mai und somit ist Baden die letzte Möglichkeit für die Teams aus dem NWVV wertvolle Punkte zu sammeln um einen der vier bis fünf (je nach Vergabe der Wildcards) begehrten Landesstartplätze im Hauptfeld von Norderney zu erspielen.

Ein Grund warum sich einige Spieler in veränderter Konstellation (und dadurch scheinbar zunächst schlechter gesetzt) angemeldet haben. Unter anderem werden auch Schultze/Tanger nach guten Ergebnissen in Sachsen-Anhalt wieder ins Geschehen eingreifen und die an Platz 2 und 3 gesetzten Teams Brem/Peters und Ebeling/Pioßek in veränderter Zusammenstellung um den Turniersieg mitspielen. Auch der ehemalige Tebu-Youngster Maximilian Pelle wird erneut mitmischen. Dieses Wochenende mit Niclas Thuernagel.

Somit wird der A-Cup in Baden erneut ein hochklassig besetztes Turnier und für viele Teams ein richtungsweisendes werden. Für wen geht es Pfingsten auf die Nordseeinsel und vielleicht dort auf den Center Court mit bis zu 1.500 Zuschauern?

Weitere Updates liefern Fischer/Hofschröer wie gewohnt in den sozialen Netzwerken.

 

UPDATE: Die Setzliste hat sich erneut verschoben. Falls die Tebus die erste Partie gewinnen sollten, bekäme man es mit de Sieger aus Dohr/Peine gegen Sagajewski/Siegert zu tun. Ole Sagajewski spielt beim TV Baden und hat somit ein Heimspiel.

 

Foto: Jutta Fischer

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »