MAXImale Freude :: Pelle ist wieder an Bord
MAXImale Freude :: Pelle ist wieder an Bord
Ladies and Gentlemen: Wie bereits angekündigt, vermelden wir diese Woche einen Neuzugang. Vielmehr ist es ein Heimkehrer. Maximilian Pelle wechselt zurück zu seinem Ausbildungs- und Heimatverein an den Burgweg. Ein Frauenschwarm mehr im Team und gleichzeitig ein Physiotherapeut. Das nennt man im Fall von Maxi eine WIN-WIN-WIN-WIN-Situation.
Mit Maxi kommt ein technisch starker und spielintelligenter Annahmespezialist zurück zu den Tebus. In Laggenbeck Volleyball gelernt, im Landeskader (Halle, Beach und Fußball) gereift und bereits mit Einsätzen in der 1. Herren (u.a. im DVV-Pokal) bewiesen, kommt ein Sport-Multi-Talent zurück in den Kader.
In den letzten zwei Spielzeiten stand Maxi dem Oldenburger TB (dort spielen u.a. sein Beachpartner Niels Galle und der Ex-Tebu Thadeus Volk) immer dann zur Seite, wenn dieser Engpässe hatte. Diese „Standby-Lösung“ wird Maxi jetzt bei uns ausfüllen. Denn primär spielt die Sportskanone Fußball in der Landesliga und Beachvolleyball.
Nichtsdestotrotz: Vielleicht könnt ihr den Edeltechniker bereits am ersten Spieltag auf dem Spielberichtsbogen finden.
„Es tat schon weh Maxi in Oldenburg gegen uns auf der Platte zu sehen. Ich verfolge seine Laufbahn seit mehr als 10 Jahren. Er hat mich damals mit 12 oder 13 Jahren bei Facebook angeschrieben, danach habe ich ihn bei der 1. Herren im Training wiedergesehen und durfte ihn in der Schule bis zu den Landesfinals von „Jugend trainiert für Olympia“ im Sand und in der Halle betreuen. Im Sand sind wir uns danach ebenfalls mehrfach begegnet oder sind gemeinsam zu Turnieren gefahren. Es macht einfach nur Sinn, dass Maxi wieder ein Tebu ist und das hilft uns enorm!“, so Fischer.
Maxis Qualität im technischen Bereich, sein kühler Kopf und seine Spielintelligenz werden den Tebus hoffentlich immer dann helfen, wenn Not am Mann ist.
Als waschechter Laggenbecker muss der Außenspieler nicht erst in die Mannschaft integriert werden. Der Kontakt ist nie komplett abgebrochen.
Max, wir freuen uns riesig, dass du wieder zuhause bist! Damit ist die Position des Mittelstürmers erfolgreich besetzt. ;-)
#tebufamily