3 Punkte zu Saisonbeginn - Festung am Burgweg hält weiter stand

3 Punkte zu Saisonbeginn - Festung am Burgweg hält weiter stand

Zum lang ersehnten Auftakt in die neue Saison vor maximal ausgelasteter Kapazität konnte man zuletzt gegen einen starken TV Hörde 3 Punkte verbuchen. Schon der erste Satz war an Spannung kaum zu überbieten und schickten den Zuschauer durch ein Wechselbad der Gefühle. In einem hochklassigen Spiel schenkten sich beide Teams nichts, gegen Ende des ersten Satzes sorgte Mario Helmich mit einer kleinen Aufschlagserie für die vermeintliche Vorentscheidung (24:21), was Hörde jedoch unbeeindruckt mit druckvollen Aufschlägen und einer stabilen Block-Abwehr konterte. Am Ende konnten sich die Tebus etwas glücklich aber nicht unverdient mit 30:28 durchsetzen.

Davon gänzlich unbeeindruckt legten die Gäste noch eine Schippe drauf und konnten so einen nie gefährdeten Satzausgleich mit 25:19 verbuchen. Der dritte Satz verlief wieder deutlich ausgeglichener und war bis zum 17:17 ausgeglichen ehe sich die Gastgeber durch starke  Aufschläge auf 24:19 absetzen und den dritten Satz mit 25:21 für sich entscheiden konnten. Der 4.Satz schien bei einer eigentlich souveränen Vorstellung der Gäste beim Stand von 15:20 bereits verloren, ehe eine packende Aufholjagd für einen 21:23 Zwischenstand sorgte, welchen man sogar noch zum 25:23 Satzgewinn drehen konnte.

Als nächstes steht am 23.10. das Auswärtsspiel in Aligse an, die zum Saisonbeginn Ligafavorit Giesen II mit 3:0 besiegen konnten.

Bildquelle: IVZ

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »