2. Damen verbucht volle 6 Punkte beim Heimspiel
2. Damen verbucht volle 6 Punkte beim Heimspiel
Die 2. Damen der Tebu Volleys haben am Sonntag einen Doppelsieg im Heimspiel gegen die SG Merzen-Voltlage und den TuS Berge gefeiert.
Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten Merzen-Voltlage zeigten die Tebus von Beginn an eine starke Leistung. Mit guten Aufschlägen und variablen Angriffen ließen sie den Gästen keine Chance. Der erste Satz ging mit 25:7 an die Tebus. Auch im zweiten Satz ließen sie sich nicht abschütteln und gewannen deutlich mit 25:11. Im dritten Satz ließen die Tebus es dann etwas schleifen, aber der Satzverlust lag nie in Gefahr. Am Ende hieß es 25:15 für die Tebus.
Im zweiten Spiel gegen den TuS Berge, der vorher einen Platz über den Tebus lag, mussten die Gastgeberinnen sich zunächst strecken. Berge fand besser ins Spiel und ging schnell mit 1:5 und 3:9 in Führung. Die Tebus konnten zwar auf 11:12 herankommen, gerieten aber wieder in einen Rückstand. Bei 12:17 wurde die zweite Auszeit genommen. Die Tebus kamen wieder heran und konnten das Spiel zum 24:23 drehen. Den Satzgewinn holten sie sich dann mit 26:24.
Der zweite Satz war eine klare Sache für die Tebus. Sie führten von Beginn an und gewannen mit 25:17. Im dritten Satz waren beide Mannschaften gleichauf. Die Tebus konnten sich ab Mitte des Satzes auf 17:12 absetzen. Beim 22:14 lag der Satzgewinn schon sehr nahe. Berge kam aber noch mal auf 23:22 heran. Dann ging es in die Verlängerung. In einem spannenden Finish gewannen die Tebus mit 32:30.