1. Damen siegt weiter

1. Damen siegt weiter

Die 1. Damen wusste bei ihren Heimspielen zu überzeugen und konnte weitere sechs Punkte sammeln. Gegen den SVO Uelsen und den VfL Löningen konnten zwei glatte 3:0 Siege eingefahren werden. 

In der ersten Partie war der Tabellenletzte aus Uelsen der Gegner der Tebus. Die Laggenbecker legten los wie die Feuerwehr und erspielten sich sofort eine deutliche Führung. Zwar zeigten die SVC'ler ein paar Nachlässigkeiten, trotzdem brachte es der Gegner am Ende des Satzes auf nur neun Punkte. VInsbesondere das gute Aufschlagspiel der Tebus machte dem Gegner zu schaffen, sodass dieser gar nicht in die Partie fand.

Im zweiten Satz waren die Tebus dann etwas überrascht als Uelsen plötzlich begann mitzuspielen. Dabei zeigte der Gegner viele gute Abwehraktionen und in den daraus resultierenden langen Ballwechseln bauten die Firstladies immer wieder Fehler ein. Zudem lief es in dieser Phase im Aufschlag für die Tebus nicht mehr so gut. Nach einer Auszeit schalteten die Tebus wieder einen Gang höher und spielten den Satz am Ende seriös zu Ende (25:17).

Den letzten Durchgang starteten die Firstladies dann wieder konzentriert und erspielten sich eine Führung. In der Folge verpasste es der Gastgeber davon zu ziehen, ließ den Vorsprung aber auch nicht kleiner werden. So holten sich die Tebus diesen Satz auch verdient mit 25:18.

 

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Mannschaft aus Löningen. Ein Team gegen das man sich in der Vergangenheit immer schwer getan hat. 
Zu Beginn brauchten die Gäste eine kurze Zeit um ins Spiel zu kommen, das nutzten die Tebus um sich eine kleine Führung zu erspielen. Dann war Löningen jedoch am Ball und konnte den Rückstand aufholen und in einen kleinen Vorsprung umwandeln. Doch die Firstladies kämpften und man merke dem Team an, dass es den Satz auf keinen Fall abgeben wollte. So kam es zu einem spannenden Schlagabtausch, bei dem die Laggenbecker die Nase vorn hatten (25:22).

Nach dem Seitenwechsel blieb es dann zunächst ausgeglichen. Fehler in der Abwehr und Ungenauigkeiten erlaubten es Löningen dran zu bleiben. Nach einer Auszeit mit Ansagen zum Abwehrverhalten, lief es dann besser für die Tebus. Nach und nach setzten sich die Firstladies ab und spielten den Satz konsequent zu Ende (25:19).

Jetzt wollten die Tebus unbedingt die drei Punkte und auch einen zweiten, glatten Sieg. Sie machten da weiter wo sie am Ende des zweiten Satzes aufgehört hatten. Lange lagen die SVC'ler mit einigen Punkten vorn. Dann kam Löningen nochmal ein wenig ran. Die Tebus zeigten aber die richtige Reaktion und zogen noch ein mal an. Somit ging auch der letzte Satz mit 25:18 verdient an die erste Damen.

 

"Wir haben generell gut gespielt, ich habe nicht viel auszusetzen. Gerade unser Aufschlag war durch die Bank sehr gut und stabil.", freute sich auch das Trainergespann nach dem Spiel. Die Tebus stehen mit nun sieben Siegen in Folge auf dem zweiten Tabellenplatz. Nur einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Osnabrück. Dank der Niederlage vom MTV Lingen haben die Laggenbecker nun fünf Punkte Vorsprung auf den dritten Platz.

Zurück zur Übersicht »

Zur Startseite »