1. Damen mit Verletzungssorgen
1. Damen mit Verletzungssorgen
Vor dem zweiten Spiel der Saison plagen die Tebus Verletzungssorgen. Marie Heilemann, die sich bei der Niederlage in Emlichheim verletzt hat, wird dem Team noch ein paar Wochen fehlen. Hier hofft Coach Julian Keller auf eine Rückkehr nach der Pause, jedoch wird man nichts überstürzen. Unter der Woche mussten dann noch Lara Servatius und Karolina Bereza passen, zudem hat Anna Miltrup Probleme mit ihrer Schulter und kann vorerst nur als Libera eingesetzt werden. Bedingt durch die Ausfälle und weitere Absagen, trainieren die Laggenbecker in dieser Woche nicht vollständig. "Die Vorbereitung auf das Spiel gegen Bremen ist so natürlich nicht optimal, aber wir werden versuchen das Beste daraus zu machen", so der Trainer.
Der Gegner BTS Neustadt hat die letzten Jahre in der Oberliga 2 gespielt und ist dieses Jahr in die Oberliga 1 gerutscht. Von dem Team, das auch einige Tebus noch kennen, ist allerdings nicht mehr viel über. So wissen die Firstladies nicht was am Samstag auf sie zu kommt. BTS hat das erste Spiel der Saison beim Aufsteiger aus Lathen 0:3 verloren und wird, wie die Tebus auch, versuchen wollen vor der Pause noch Punkte zu sammeln.
Auf Grund der Personalsituation sehen sich die Firstladies dabei nicht unbedingt als Favorit. "Wir werden etwas improvisieren müssen und schauen, dass wir eine bessere Leistung zeigen als noch letzte Woche", so die Marschrute.