1.Damen hofft auf weitere Punkte
1.Damen hofft auf weitere Punkte
Am Samstagnachmittag ab 15 Uhr bestreiten die First Ladies ihren 2. Heimspieltag in der heimischen Halle am Burgweg. Die Mannschaft von Trainerteam Julian Keller und Sven Langenhorst empfängt in der ersten Partie die Aufsteigerinnen des SVA Salzbergen. Dass die Aufsteigerinnen eine echte Herausforderung sind, zeigt der bisherige Saisonverlauf: Aus drei bisherigen Saisonspielen holten die jungen Salzbergerinnen neun Punkte und sind somit noch ohne jeglichen Punktverlust. Lediglich einen Satz im Spiel gegen Lohne verloren der ambitionierte Aufsteiger.
Im zweiten Spiel des Tages empfangen die First Ladies den Tabellenvierten aus Emlichheim III. Über die Jahre für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt, zeigt sich die dritte Mannschaft vom SCU Emlichheim auch in dieser Saison als „Sprungbrett“ für junge Nachwuchsspielerinnen.
Gespannt darf man auf die Leistung der 1.Damen sein. Der letzte Spieltag ist nun mehr als einen Monat her und das Team wird wieder von Neuem zeigen müssen, wo man in der Oberliga steht. Personell ist die Mannschaft um Kapitänin Anneke Frehe etwas verändert zum vergangenen Spieltag aufgestellt. Mit Christina Gilhaus kehrt eine Leistungsträgerin ins Team zurück; verzichten müssen die First Ladies jedoch aus privaten Gründen auf Zuspielerin Sabine Petr.
Das Trainerteam Keller/Langenhorst zur Ausgangslage vor dem Heimspiel: „Uns erwarten mit Salzbergen und Emlichheim zwei ambitionierte und junge Teams. Wir werden an diesem Tag nicht nur ein gutes Aufschlagspiel zeigen müssen, sondern uns auch im Angriff sehr variabel präsentieren müssen. Zudem brauchen wir unsere Stärken aus dem 1.Heimspieltag, wo wir geschlossen als Team auftraten, Stimmung machten und über den Kampfgeist viele lange Ballwechsel für uns entscheiden konnten.“