Überzeugender Sieg in Emden
Überzeugender Sieg in Emden
Eine weite Anreise in den hohen Norden hatte die erste Damen am Samstag hinter sich zu bringen. Das Ziel: Emden. Die Mannschaft von Blau-Weiß Emden-Borssum hatte bis dato nur drei Spiele absolviert und konnte erst einen Punkt holen. Der letztjährige Tabellendritte fand sich so am Tabellenende wieder.
Die Halle, die an eine umgebaute Lagerhalle erinnerte, war gut besucht und mit eigenen Trommlern auch entsprechend laut. Davon ließen sich die Tebus aber nicht beeindrucken und spielten von Beginn an guten Volleyball. Wie in den Spielen zuvor, wurden noch recht viele Eigenfehler gemacht, die aber zum Ende des ersten Satzes abgestellt werden konnten. Gerade bei langen Ballwechseln blieb das Team aus Laggenbeck sehr ruhig und spielte sie konsequent zu Ende. Deutlich verbessert zeigten sich die Firstladies auch im Außenangriff, kaum Fehler und viele gute Varianten sorgten immer wieder für zahlreiche Punkte.
In allen Sätzen führten die Tebus vom Start weg und verwalteten die Führung sehr souverän. So kamen auch die deutlichen und verdienten Satzergebnisse zusammen (25:20, 25:19, 25:17).
Die Freude nach der Partie war groß und die lange Rückfahrt wurde intensiv genutzt, um den nächsten Sieg zu feiern.
"Das war eine überaus gelungene Partie für uns, ich bin super zufrieden mit der Art und Weise, wie wir hier gespielt haben", so Trainer Julian Keller nach dem Spiel.